Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Archiv.Reden 10.2004 - 10.2009


Verbandsversammlung am 02.03.2009: Redebeitrag von Wolfgang Freye zu TOP 11 ? Popakademie NRW Metropole Ruhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich will es ganz kurz machen: Diese Frage ist nämlich auch in der Arbeitsgruppe zum Masterplan Kultur recht ausführlich diskutiert worden. Und eines fand ich in dieser Diskussion doch ganz bemerkenswert, nämlich dass von der Beraterfirma festgestellt wurde, ja, dass Ruhrgebiet hat eine breite Pop- und Rockszene.... Weiterlesen


Verbandsversammlung am 02.03.2009: Redebeitrag von Wolfgang Freye zu TOP 6 ? Beteiligungen der wmr an anderen Gesellschaften

Liebe Kolleginnen und Kollegen, dass die Gemeindeordnung gilt ist doch völlig unstrittig. Die Gemeindeordnung ist Gesetz, das wird von niemandem bestritten. Wir haben aber mit den Paragraphen, die die Kommunalwirtschaft in massiver Weise einschränken erhebliche Probleme und wir wollen sie in dieser Form nicht bestehen lassen. Weiterlesen


Unser aktueller Newsletter

Hier finden Sie unseren aktuellen Newsletter mit u.a. den wichtigsten Informationen der letzten Verbandsversammlung als PDF...