DIE LINKE.im RVR: Reden

Rede von Eleonore Lubitz auf der Verbandsversammlung am 6.07.2018 zum TOP 2.13 „Projekt Kunstcamp“

Eleonore Lubitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir als LINKE werden dem Antrag heute so zustimmen, allerdings haben auch wir den gleichen Vorbehalt, dass dieses Camp kein Ersatz für die Kinder/Jugend-Kultur-Card sein kann.

Da es aber in die Haushaltsberatungen als Projekt einfließen soll und die weiteren Entwicklungen dann dort dargestellt werden, werden wir uns vorbehalten, im Rahmen des Haushaltes dazu entsprechend Stellung zu nehmen.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal auf den noch nicht abgeschlossen Bericht zur Einrichtung einer Kinder/Jugend-Kultur-Card hinweisen, den wir erwarten und zu dem wir auch entsprechende Fragen einbringen werden.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!