Technische Probleme

Auf Grund aufgetretener technischer Probleme beim Mittschneiden der Konferenz konnten nicht alle Redebeiträge und die Diskussionen erfasst und im Nachgang dokumentiert werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Auf der Konferenz hat außerdem Hans-Jochem Witzke, 1. Vorsitzender Deutscher Mieterbund NRW e.V. die Arbeit des Bündnisses „Wir wollen Wohnen!“ vorgestellt und zu Fragen der Notwendigkeit der Stärkung des Mieterschutzes in NRW mit besonderer Berücksichtigung der Situation im Ruhrgebiet gesprochen.

Das Positionspapier finden Sie hier.

Konrad Lischka, Kreisgruppengeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Essen hat Impulse zum Thema „Für eine menschenorientierte Wohnungspolitik im Ruhrgebiet – Menschen in besonderen Lebenslagen in den Blick nehmen – Die Positionen und Aktivitäten des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes NRW“ gegeben.

Unser aktueller Newsletter

Hier finden Sie unseren aktuellen Newsletter mit u.a. den wichtigsten Informationen der letzten Verbandsversammlung als

PDF-Datei