Rahmennutzungskonzept zur Weiterentwicklung von Haldenstandorten in der Metropole Ruhr Hier: Ergänzung des Beschlussvorschlages
Beschlussvorschlag
Die Verbandsversammlung nimmt das Rahmennutzungskonzept zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung auf dieser Grundlage nach Übernahme der 23 Halden mit der weiteren Bearbeitung der vorgestellten Inhalte.
Als nächster Schritt wird ein Konsultationsprozess mit den betreffenden Kommunen und Kreisen eingeleitet. Die dabei eingehenden Anregungen werden im Frühjahr 2020 in geeigneter Form zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt.
Begründung:
Das bisher vorgelegte Rahmennutzungskonzept wurde bisher Fachleuten aus den Kommunen präsentiert und wechselseitig abgestimmt.
Diese Abstimmung soll nun durch eine Beteiligung der politischen Gremien in den Kommunen ergänzt werden, so dass auch die Öffentlichkeit Gelegenheit zur Stellungnahme hat.
Eingehenden Anregungen aus den Räten sollen geprüft, bewertet und ggf. Eingang in die weitere Bearbeitung des Rahmennutzungskonzeptes finden. Schließlich erfolgt die Übernahme mit dem Ziel des Ausbaus der Freizeitinfrastruktur vor Ort.
Unser aktueller Newsletter
Hier finden Sie unseren aktuellen Newsletter mit u.a. den wichtigsten Informationen der letzten Verbandsversammlung als PDF...