Verbandsversammlung am 8. Dezember 2008 - Änderungsantrag zu Top 13: Positionspapier ?Wandel als Chance?

Sehr geehrter Herr Schiereck,

die Fraktion DIE LINKE bittet Sie, folgende Änderungen zum Antrag der Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen zur Abstimmung zu stellen (Änderungen kursiv und fett):

1. Die Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr (RVR) nimmt das Positionspapier ?Wandel als Chance? zur Kenntnis und schließt sich seinen Aussagen an, wobei es zu der im Vorspann erwähnten Revisionsklausel unterschiedliche Auffassungen gibt.

2. Des Weiteren wird der Regionaldirektor beauftragt, in Analogie zu den in Punkt 3 aufgeführten Zielen des Positionspapiers einen Masterplan Bildung für die Metropole Ruhr zu entwickeln.

3.      Die Verbandsversammlung fordert das Land NRW nachdrücklich auf, die Gründung einer eine Auffanggesellschaft in die Wege zu leiten oder zu unterstützen, die die Aufgabe hat, die zur Zeit noch 3000 Ausbildungsplätze zu erhalten. Die Auffanggesellschaft soll das Ausbildungsplatzangebot in den betroffenen Regionen in Berufen aus dem technisch-industriellen Bereich sichern.

Anmerkung des Webmasters: Der Antrag wurde vertagt und wird in der Sondersitzung der Verbandsversammlung am 12.1.2009 behandelt