Zum Hauptinhalt springen

Antrag zum Umweltausschuss am 01.06.2012 Landesinitiative zur Erhebung von Daten zum ökologischen Zugewinn des Projekt Parkautobahn A 42 für Anwohner/innen

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, wir bitten Sie folgenden Beschlussvorschlag der Fraktion DIE LINKE im RVR im Umweltausschuss am 01. Juni 2012 zur Abstimmung zu stellen:

 

Beschlussvorschlag

Die Verwaltung wird im Rahmen ihrer Beauftragung gebeten, zusammen mit den Mitgliedern der AG Parkautobahn, den zuständigen Umweltbehörden auf lokaler und Landesebene sowie dem Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes NRW konzeptionelle Überlegungen anzustellen, wie im Rahmen der Realisierung des Pilotprojektes das Monitoring von ökologischen Effekten des Umbaus erfolgen kann. Darin sollten die Effekte zum Schutz von Mensch und Natur vor schädlichen Immissionen und Lärm mit erfasst werden, um belastbares Zahlenmaterial zu erhalten.

Anmerkung des Webmasters:

In der Debatte zum Antrag vertrat Prof. Dr. Finke als Sachverständiger die Ansicht, dass er nicht alle Inhalte der Antragstellung befürworten würde, er aber ein Montoring für sinnvoll hält.

Trotz seines Beitrages wurde der Antrag durch alle anderen Fraktionen abgelehnt.

Zurück zum Kopf der Seite