DIE LINKE.im RVR: Veröffentlichungen der Fraktion

Veranstaltungsflyer zur Konferenz "Wohnen für ALLE - Strategien und Lösungsansätze für das Ruhrgebiet"

DIE LINKE. RVR, Wolfgang Freye

Die Fraktion DIE LINKE. im RVR wird in Zusammenarbeit mit dem kommunalpolitischen forum nrw e.V. im Vorfeld der ersten Direktwahl zwei Tagungen durchführen.

Die zweiten Konferenz "Wohnen für Alle - Strategien und Lösungsansätze für das Ruhrgebiet" wird am 20.06.2020, von 11:00 - 16:00 Uhr in Essen stattfinden.

Als Referent*innen konnten wir u.a. Caren Lay, MdB, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Bundestag sowie Katalin Gennburg, Sprecherin für Stadtentwicklung und Smart City der Fraktion DIE LINKE im Abgeordnetenhaus von Berlin gewinnen. Hans-Jochem Witzke, 1. Vorsitzender des Deutschen Mieterbundes NRW e.V. und Konrad Lischka, Kreisgruppengeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Essen werden über die Notwendigkeit der Stärkung des Mieterschutzes bzw. zum Schutz von Menschen in besonderen Lebenslagen sprechen.

Vor der ersten Direktwahl wollen wir eine Bilanz der Arbeit des RVR zum Thema Wohnen ziehen und Lösungen für die auch in unserer Region immer schwierigere Situation auf dem Wohnungsmarkt ziehen.

Die Fraktion DIE LINKE. im RVR wird diese Tagung in Zusammenarbeit mit dem kommunalpolitischen forum nrw e.V.  durchführen.

Alle weitere Informationen im Veranstaltungsflyer zur Konferenz